1990
wird die Gründung der Sektion Rad von der Union Raika beschlossen. Franz Adelsberger, Hermann Scholler und Engelbert Pruckner jun. gelten als die Gründungsväter des Radclubs. Im April kann die Mosser Holzindustrie GmbH als Hauptsponsor gewonnen werden, bevor im Mai mit der Raika Randegg ein weiterer Sponsorenvertrag abgeschlossen wird. Daraus resultierend entsteht der Clubname „RC-27 Mosser Randegg“.

Im Oktober wird das erste Bergzeitfahren in das Franzenreith mit 61 Teilnehmern veranstaltet. Der damals bekannteste Radrennfahrer Österreichs, Dietmar Hauer, fährt eine Zeit von 10 Minuten und 10 Sekunden, die bis heute nicht unterboten werden konnte.

1993
wird das erste Kinder-Radkriterium veranstaltet, welches bis heute einen fixen Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogrammes darstellt.

wird erstmals ein Rad-Basar veranstaltet.

2008
Im April wird ein neues Kapitel in der Clubgeschichte des RC-27 Mosser Randegg aufgeschlagen: im Rahmen der Mitgliederversammlung der Union Raika Randegg wird dem Antrag zur Bildung eines eigenständigen Radvereins und der damit verbundenen Auflösung der Sektion Rad mit großer Mehrheit zugestimmt.

Am 27. April 2008 gibt die zuständige Vereinsbehörde die Nichtuntersagung bekannt und der RC-27 Mosser Randegg ist seit diesem Zeitpunkt ein eigenständiger Verein.

2009
Im Zuge der ersten Generalversammlung des RC-27 Mosser Randegg im März wird der neue Vorstand gewählt.

2010
Am 14. Februar geht ein Traum eines jeden Sportlers in Erfüllung: Christoph Sulzer wird Weltmeister bei der 24h-Indoor-MTB-WM in Freistadt.

2019
wird ein neuer Sponsorenvertrag für 5 Jahre zwischen der Mosser Leimholz GmbH und dem RC-27 Mosser Randegg unterschrieben und setzt die langjährige Zusammenarbeit fort.

Erinnerungen eines Gründungsmitglieds: RC-27 der etwas andere Radverein! In den 1980er Jahren packte 3 junge Randegger das Radfieber. Schnell fand sich ein Team für den Großglockner, Rumpl Bert schnell noch das schalten gelernt, Geissler Manfred als Betreuer angeworben und ab ging es. Wir entschlossen uns 1990 den RC-27 zu gründen. Da wir aber Sportler und keine Funktionäre waren, betteten wir den RC-27 in den Schoß der Union Randegg. Ein Club für die Allgemeinheit RADFAHREN-NATUR, 30 Mitglieder 50.- (30.-) ÖS Mitgliedsbeitrag. Schnell ein Logo, Briefpapier, Raddress um 700.- Schilling der Verein ist gegründet. Der 18. August 1993, ein Stich ins Herz des RC-27, Adelsberger Franz verstirbt unerwartet, „Adi Lattella“ bleibt uns unvergesslich.