30 Jahre RC-27

Liebes Radmitglied!

Im Jahr 2020 hatte der RC-27 Mosser Randegg sein 30-jähriges Bestandsjubiläum. Die Corona-Pandemie stoppte aber abrupt alle Versammlungen und Veranstaltungen. So konnte die bereits geplante und organisierte Generalversammlung mit Schwerpunkt 30 Jahre RC-27 wegen Corona nicht abgehalten werden. Auch die Durchführung der Veranstaltungen Rad-Basar, Kinderradkriterium sowie gemeinsame Vereinsausfahrten waren im Jahr 2020 nicht möglich. Ebenso begann das Jahr 2021 wieder mit der pandemiebedingten Absage von Rad-Basar und Generalversammlung. Erst im August 2021 konnten wir erfreulicherweise wieder eine gemeinsame Vereins-Radausfahrt unternehmen. Diesmal radelten wir auf dem Ybbstal-Radweg. Auch das Kinderradkriterium um die Mosser-Halle konnte unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen wieder veranstaltet werden und lockte radbegeisterte Kinder, Eltern und Zuseher nach Perwarth.

Vor einigen Wochen konnte ich mit unseren Sponsoren, der Firma Mosser und der Raiba Randegg, sehr positive Gespräche führen und beide sagten mir weiterhin ihre Unterstützung zu.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!

Ein besonderes äußeres Erkennungszeichen unseres Vereins RC-27 Mosser Randegg ist unser Radtrikot, welches seit der Vereinsgründung immer nur geringfügig adaptiert wurde. Das rosa Radtrikot ist unser Markenzeichen und dient gleichzeitig der Sichtbarkeit und der Verkehrssicherheit. Ganz gleich, ob man als einzelner Radfahrer, in der Gruppe oder bei großen Ausfahrten unterwegs ist – unser Radtrikot ist mittlerweile überall bekannt und schon weithin sichtbar.

Die heurige Jahreszeitung blickt auf vier Jahre Vereinstätigkeit zurück und man sieht: Viele sind wieder aktiv und voll motiviert. Die Corona-Pandemie konnte die Radler nicht bremsen.

Ich danke hier besonders Marianne, die in unermüdlichen Stunden wieder zahlreiche Berichte zusammengestellt hat. Ein weiterer Dank gilt meinem Obmann-Stellvertreter Andreas Strohmaier, der uns immer wieder tatkräftig unterstützt. Auch bei unseren Vereinsmitgliedern möchte ich mich für die Mithilfe bei Veranstaltungen und dem netten gemeinsamen Radeln bedanken. Wir können stolz auf 30 Jahre RC-27 Mosser Randegg sein und positiv in die Radvereins-Zukunft blicken.

Somit wünsche ich euch allen alles Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne unfallfreie Radausfahrten.

Euer Obmann

Hermann Tod