Martin Tod gewinnt in Mauer und Pöchlarn

Rad-Einzelzeitfahren in Mauer und 6. Mostviertler Zeitfahrcup

Martin Tod vom RC-27 Mosser Randegg holt innerhalb einer Woche dreimal Tagesbestzeit.

Tolle Leistung des RC-27 Mosser Randegg Rad-Teams.

Das Rad-Einzelzeitfahren des RC-Urltal der BSG-Union-Mauer wird als Einzelrennen ausgetragen und aber auch mit dem Randegger Bergzeitfahren als Mostviertel-Cup gewertet.

Beim 12Km Einzelzeitfahren holte sich Martin Tod nach 2008 wieder die Tagesbestzeit – im Vorjahr vergab der durch einen Sturz seine Chancen auf den Sieg, doch heuer lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Mit einer tollen Siegerzeit von 15.01.70 sicherte er sich unter 67 Teilnehmern den Platz ganz oben am Podest.

Aber auch die weiteren Fahrer des RC-27 Mosser Randegg zeigten mit hervorragenden Leistungen auf. Mit einem Sieg in der AK I durch Stefan Tod, einem 2. Pl. in der Jugend durch Rumpl Clemens wurden weitere Stockerlpätze durch den RC-27 erreicht.

Andreas Strohmaier mit Platz 4 Allg. Kl, Hermann Tod Platz 9 und Kogler Georg Platz 13 wurde die Zeitfahrstärke der RC-27 Fahrer komplettiert.

Patrick Gruber vom RC Arbö Radsport Weichberger gewann die Jugendklasse.

Beim Mostviertler Zeitfahr-Cup, wo das Randegger Bergzeitfahren und das Einzelzeitfahren Mauer addiert werden sicherten sich die RC-27 Fahrer folgende Plätze:

1. Platz für Clemens Rumpl in der Jugend Kl.,
2. Platz für Stefan Tod in AK I
3. Platz für Martin Tod und vierter Rang für Andreas Strohmaier in Allg. Kl
4. Platz für Kogler Georg in AK3

Rad-Einzelzeitfahrcup in Pöchlarn

Der Einzelzeitfahr-Cup in Pöchlarn mit einer 2,6 Km Bergstrecke und 6 Km Flachstrecke ist eine besondere Veranstaltung, da beide Rennen an einem Tag stattfinden und verlangt von den Teilnehmern daher zweimal volle Konzentration und starke Kondition.

Mit 59 Starter davon 41 Lizenzfahrer war ein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start. Der RC-27 Mosser Randegg war mit 3 Fahrern vertreten. Den Sieg beim Bergrennen sicherte sich der RC-27 Fahrer Martin Tod mit einer Bestzeit von 5.28.10 das bedeutet auf der 2,6 km Bergstrecke einen Schnitt von 29,5 km/h . Das Rennen auf der Flachstrecke mit 6km Länge wurde dann am Nachmittag ausgetragen. Hier sicherte sich wiederum Martin Tod den ersten Platz mit einer Bestzeit von 8.30.61 = 43,3 km/ Schnittgeschwindigkeit.

Somit sicherte sich der Rc-27 Fahrer unter allen Teilnehmern den Tagessieg souverän mit einer Gesamtzeit von 13.58.71. Die weiteren Fahrer des RC-27 Mosser Randegg konnten ebenfalls tolle Ergebnisse vorweisen. Andreas Strohmaier erreichte in der Gesamtwertung den 3.Platz und Stefan Tod erreichte den 7. Platz in der Hobby-Wertung.