Mitgliederversammlung 2010

Weltmeister und Staatsmeister wurden geehrt!

Bei der Jahreshauptversammlung des RC-27 Mosser Randegg standen neben den Sportberichten verdiente Sportler im Mittelpunkt.

Obmann Hermann Tod konnte im Sitzungssaal des Sponsors Mosser Leimholz GmbH in Randegg neben zahlreichen Sportlerinnen und Sportler auch Dipl Ing. Kurt Eichhorn (MosserLeimholz) und Hermann Schinnerer (Bankstellenleiter Raiba Randegg) als Ehrengäste begrüßen. In ihren Grußbotschaften lobten die Sponsoren die vielen Aktivitäten des Radvereins – bestätigten damit den RC-27 Mosser Randegg als wirksamen Werbeträger. Der Verein veranstaltet jedes Jahr vor Ostern einen Radbasar, Ende Mai das Kinderradkriterium am Firmengelände der Mosser Leimholz Gmbh und am ersten September-Sonntag das Bergzeitfahren ins Franzenreith. Außerdem wird besonders der Hobby-Radsport gefördert. Die Vereins-Ideologie ist, den Spass am Radsport zu fördern, gleich ob Hobbyradler, Nachwuchssportler oder Hobbyrennfahrer. Wichtig ist die Bewegung, Gemeinsamkeit und Freude am Sport. Auch die rosa Rad-Dressen des RC-27 Mosser Randegg sind seit Jahren ein Markenzeichen und weithin bekannt.

Obmann Hermann Tod konnte in seinem Jahresbericht  auf genau 20 erfolgreiche Vereinsjahre (19 Jahre als Sektion der Union Randegg und seit 2009 ein selbstständiger Verein) zurückblicken.

Besonders stolz war Obmann Hermann Tod beim Tagesordnungspunkt Ehrungen: es ist nicht alltäglich, dass in einem Verein ein Weltmeister, ein Staatsmeister und ein Österreichischer Heeresmeister in einem Jahr geehrt werden können. Alles in allem ein Zeichen, dass das Vereinsleben gut funktioniert und der Radclub erfolgreiche Sportler – auch in anderen Sportarten – hervorbringt.

Besondere Ehrungen:

Sulzer Christoph – Weltmeister der 24 Stunden-Indoor MTB WM
Scholler Klaus – U21 Staatsmeister im Halbmarathon
Tod Martin – Österreichischer Heeresmeister im Biathlon

Zum Abschluss wünschte Obmann Hermann Tod seinen Radfreunden eine erfolgreiche und unfallfreie Radsaison 2010.

Die geehrten Mitglieder und Ehrengäste (v.l.): Daniel Raab – Vereinsmeister Schüler und Sieger der Buchenbergtrophäe, Martin Tod – Österreichischer Heeresmeister im Biathlon (erstmals ein NÖ), Christoph Sulzer – Weltmeister 24 Std Indoor MTB WM 2010, Klaus Scholler – U21 Staatsmeister im Halbmarathon und RC-27 Vereinsmeister, Hermann Tod – Vereinsobmann, Hilde Scholler – Vereinsmeisterin am Franzenreitherberg, Hermann Schinnerer – Raiba Bankstellenleiter und Dipl. Ing. Kurt Eichhorn – als Vertreter der Fa. Mosser

Dipl Ing Kurt Eichhorn (re.) übergibt an den Obmann des RC-27 Mosser Randegg,  Hermann Tod (li.) den Scheck der Fa. Mosser für den Sponsorbetrag 2010